Lichtspielacker – das Treckerkino in Söllingen

• Am 10. und 11. September findet der Lichtspielacker in Söllingen auf dem Schützenplatz statt. Einlass ist ab 18 Uhr.
  • Nicht nur Trecker dürfen auf den Platz – auch Klappstühle, Decken und andere Sitzgelegenheiten sind ausdrücklich erwünscht (wie wir es zum Beispiel vom Schöninger Open-Air-Kino kennen).
  • Karten und Tickets: Aufgrund der Corona-Situation ist eine Reservierung auf dieser Seite erwünscht, dies gilt insbesondere für die Treckerfahrer. So können wir den Platzbedarf besser planen. Die Karten selbst kauft ihr dann vor Ort an der Abendkasse – wenn möglich bitte bargeldlos per Karte/Smartphone. Pro Abend kostet der Eintritt 8€ für Erwachsene. Kinder und Jugendliche (bis zum 18. Geburtstag) zahlen 5€. Wenn ihr euch für eine Kombikarte entscheidet, das heißt ihr schaut mit uns Freitag und Samstag den Film, dann kostet diese 14€ für Erwachsene und 7€ für Kinder und Jugendliche.
  • Als Fußgänger denkt bitte an euer batteriebetriebenes UKW-Radio – sonst hört ihr den Film nicht! Ihr könnt euch als Gruppe auch ein Radio teilen. Wichtig ist, dass es batteriebetrieben ist. Wenn eurer Handy einen integrierten UKW-Empfänger hat, könnt ihr auch das benutzen.
  • 3G-Regel: Bitte kommt nur, wenn ihr getestet, genesen oder geimpft seid. Danke!

Das ist das Söllinger Treckerkino

Sein Debüt feierte der Lichtspielacker 2018 auf dem Schützenplatz in Söllingen. Dort wollen wir von ekis auch in diesem Jahr am 10. und 11. September mit euch Filme schauen, Popcorn essen und eine gute Zeit haben. Die Helmstedter Kinos bauen ihre Open-Air-Kino Leinwand auf – und die Söllinger Schützengesellschaft steht am Grill und versorgt euch mit Pommes und Bratwürsten (von Fricke).

Dazu tauchen unsere Dekorateur*innen von ekis den Schützenplatz wieder in ein ungewohntes Bild – bitte auf keinen Fall verpassen!

Das bekannte Popcorn-Mobil wurde für den Lichtspielacker 2021 überarbeitet und versorgt euch wieder mit Getränken und bunten Tüten. Die Bestellung läuft per WhatsApp – die Nummer erfahrt ihr auf dem Gelände.

Wo gibt es Karten und Tickets für das Treckerkino in Söllingen?

Aufgrund der besonderen Corona-Situation könnt ihr euch über unser Anmeldeformular eintragen. Die Karten bezahlt ihr vor Ort an der Abendkasse – am besten kontaktlos per Karte oder Smartphone.

Muss ich mit einem Trecker zum Lichtspielacker kommen?

Nein! Auch Fußgänger*innen dürfen wie beim Open-Air-Kino in Schöningen mit Klappstühlen oder anderen Sitzgelegenheiten kommen. Die Söllinger Wiese eignet sich auch für gemütliche Decken.

Diese Filme zeigen wir euch beim Lichtspielacker 2021

Den modernen Disney-Klassiker “Oben” zeigen wir euch am Freitag.

Mit “Der Rausch” wollen wir euch zum Lachen bringen – aber auch zum Nachdenken.

Ab Anbruch der Dämmerung geht es los – das ist zu der Jahreszeit circa 20 bis 20.30 Uhr.

Darf ich nach Söllingen auch zu Fuß mit einer Decke, einem Klappstuhl oder einer Sofagarnitur kommen?

Selbstverständlich! Denk bitte an ein batteriebetriebenes Radio. Tipp: Viele Android-Smartphones haben einen integrierten UKW-Empfänger. So könnte ihr auch mit eurem Smartphone + Kopfhörer den Film genießen. Bitte nimm deine Sitzgelegenheit nach der Filmvorstellung wieder mit!

Wird es beim Lichtspielacker in Söllingen laut?

Nein, es gibt keine Lautsprecher. Um den Filmton zu hören, musst du eine bestimmte Frequenz an deinem Radio / Autoradio / Smartphone einstellen. Die Radiofrequenz verraten wir euch vor dem Filmstart.

Welche Fahrzeuge sind erlaubt?

Trecker jeden Baujahres (ohne Anhänger oder Anbaugeräte).
Auf dem Lichtspielacker ist für 45 Trecker und viele Klappstühle Platz. Gern gesehen sind zudem Fahrräder, Bobby-Cars, Bollerwagen etc.

Wir bitten Treckerfahrer rechtzeitig zu kommen, damit wir euch in Ruhe einweisen können.
Habt Verständnis dafür, dass wir besonders große Maschinen gegebenenfalls etwas nach hinten stellen, damit jeder genug sieht.

Liebe Maschinenführer*innen, bitte haltet euch jederzeit an die Anweisungen der Ordner*innen auf dem Gelände und fahrt in Schrittgeschwindigkeit.

Reservierung von Trecker-Stellplätzen

Fülle dafür bitte dieses Kontaktformular aus. Wir weisen dir vor Ort einen Stellplatz zu.

Wo kann ich beim Treckerkino mein Auto parken?

Bitte nutzt die in der Umgebung zur Verfügung stehenden öffentlichen Parkplätze.

Coronahinweise

Für diese Veranstaltung wurde ein Hygienekonzept ausgearbeitet. Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel. Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, müsst ihr also geimpft, getestet oder genesen sein. Bitte bringt einen entsprechenden Nachweis zur Veranstaltung mit. Selbsttests werden nicht akzeptiert. Bitte folgt den Anweisungen der Ordner und haltet die Hygieneregeln ein.

Reservierung Treckerkino/Lichtspielacker

Fragen? Anregungen? Schreib uns doch! tanjareeve@coolerverein.de