ekis präsentiert:

Samstag, 22. Dezember 2018 | ab 20:00 Uhr

Elmhaus | Singplatzweg | 38364 Schöningen

12 Euro / ermäßigt 7 Euro
VVK im Modenhaus Tessin, im Pferdestall Helmstedt und unter info[klammeraffe]coolerverein.de

Weihnachtszeit und es zieht uns zurück in die Heimat. In diesem Jahr beschenken wir uns alle schon vor dem 24., denn Freddy Fischer and his Cosmic Rocktime Band kommen zu Besuch! Die Berliner Band groovt warm, geschmeidig-analog und zieht einen geradewegs auf die Tanzfläche. Disco live und in Farbe! Mit ihrer selbsternannten „Unterhaltungsmusik“ begeistern sie seit Jahren die Bühnen im deutschsprachigen Raum, ob Fusion, Skandaløs oder Musikschutzgebiet Festival, ob Clubs wie das Hamburger Molotow, dem Privatclub in Berlin oder die Magdeburger Datsche, dem Bauhausfest in Dessau oder dem Beach Motel in St. Peter-Ording, überall spielen sich Freddy Fischer und seine Bandkollegen Richtie und Ron Rocktime in die Herzen des Publikums. Retro-Disco-Funk mit deutschen Texten, der nur Gutes auf der Welt gelten lässt. Let’s have a good time!

In den Abend starten wir entspannt mit den Braunschweiger Indie-Newcomern poly ghost. Mit Downtempo, Electronica und plötzlichen Gitarrenstürme, dreht sich das Nebenprojekt der Band Niila hypnotisch um die Themen Icecream, Swimsuit und Ecco the Dolphin. Die Welt ist eine Glitzerkugel!

Im Anschluss gibt’s Musik von der allseits bekannten ekis Hitmaschine, Songwünsche könnt ihr gerne zur ekis Weihnachts-Wishlist auf Spotify hinzufügen:

Facebook-Event

Freddy Fischer im Web | Freddy Fischer bei Facebook